Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Aktive Mitarbeit im Roten Kreuz...

Ansprechpartner

Matthias Boden

Frau
Heidi Boden

Bereitschaftsleiterin

Tel: 07573/ 92 65 59
hboden[at]drk-heuberg-donautal[dot]de

DRK-Blutspendetermin mit Rekordergebnis, jeder Vierte spendete zum ersten Mal Blut.

Den erfolgreichsten Blutspendetermin seit 13 Jahren konnte der DRK-Ortsverein Heuberg-Donautal am vergangenen Donnerstag verbuchen.

215 Leute kamen in der Stettener Alemannenhalle zusammen, um ihr Blut zu spenden- eine Spende, die -wörtlich- von Herzen kommt. Wir konnten neben vielen Stammspendern und vielen Soldaten auch stolze 57 Erstspender begrüßen. Bei so viel Zuspruch aus der Bevölkerung macht ein solcher Termin richtig Spaß!

Nach jahrelangem Abwärtstrend konnten wir alle miteinander das bislang beste Blutspendeergebnis seit 2004 erreichen, damals konnten 239 Blutkonserven gesammelt werden.

Wir bedanken uns bei allen Blutspendern, Helfern und Kuchenbäckerinnen und allen, die zum Gelingen dieses Blutspendetermins beigetragen haben. Einen besonderen Dank richten wir an unsere Freunde und freien Helfer, die wieder tatkräftig dabei waren. Danke auch an unser Jugendrotkreuz und unser DRK‑Heuberg‑Donautal‑Team.

Das DRK OV Heuberg-Donautal führt seit 1962 Blutspendetermine durch. Das war der 123. in der Geschichte des Ortsvereins und der erfolgreichste seit 13 Jahren.

Der nächste Blutspendetermin ist am 28. September 2017 in Frohnstetten geplant. Es wäre toll, wenn wir auch da wieder auf Sie/Euch alle zählen könnten.

 

Übrigens:

Möchten auch Sie Teil eines tollen Teams sein? Möchten Sie uns als freie Helferin oder freier Helfer bei Blutspendenaktionen,… unterstützen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Sie können kein Blut sehen? – Das ist kein Problem...

Infos gibt’s unter hboden@drk‑heuberg‑donautal.de oder Tel. 07573 92 65 59

 

Wir sind für Sie da.
Ihr DRK-Ortsverein Heuberg-Donautal

Das Rote Kreuz in Beuron, Frohnstetten, Glashütte, Hausen i.T., Langenbrunn, Neidingen, Nusplingen, Schwenningen, Stetten a.k.M., Storzingen, Thiergarten

19. Mai 2017 11:53 Uhr. Alter: 152 Tage