Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Aktive Mitarbeit im Roten Kreuz...

Ansprechpartner

Matthias Boden

Frau
Heidi Boden

Pressesprecherin

Tel: 07573/ 92 65 59
hboden[at]drk-heuberg-donautal[dot]de

Bruder Siegfried Studer OSB neues Ehrenmitglied des OV

„Hallo, hier ist das Rote Kreuz und ich bin der Bruder Siegfried.“ So stellte er sich stets seinen Patienten vor. Bruder Siegfried Studer OSB aus Beuron, der auf mittlerweile 45 Mitgliedsjahre im DRK zurück blicken kann, wurde aufgrund seiner herausragenden Aktivität bis zum heutigen Tage zum Ehrenmitglied des DRK Ortsvereines Heuberg-Donautal ernannt.

DRK Heuberg-Donautal

Bei der kürzlich abgehalten Jahreshauptversammlung in Hausen i.T. durfte Vorsitzender Maik Lehn diese ganz besondere Auszeichnung verleihen. Im Jahre1973 trat Bruder Siegfried in die DRK-Bereitschaft Beuron ein. Er absolvierte sehr bald außer dem Erste Hilfe Kurs auch ein Sanitätshelfer- Lehrgang, sowie ein Kurs in Krankenpflege in der Familie. Er sorgte sich laufend darum, sein Wissen durch Fortbildungen und Übungen aktuell zu halten und zu erweitern.

Im Jahre 2008 übernahm er zusammen mit Astrid Lübs quasi „über Nacht“ die Leitung der Bereitschaft Beuron. Als 2009 die Fusion mit der Bereitschaft des Ortsvereins in Stetten a.k.M. erfolgte, entstand  zusammen der heutige Ortsverein Heuberg-Donautal. Bruder Siegfried wurde stellvertretender Bereitschaftsleiter und Gruppenführer in Beuron. In der Zwischenzeit ist Bruder Siegfried in der Altersbereitschaft. Mit seinen nun 78 Jahren ist er noch immer ein verlässlicher Mitstreiter, den man bei den Blutspendeaktionen und Altkleidersammlungen antrifft.

Wir gratulieren unserem Bruder Siegfried von Herzen!

(hb)

26. März 2019 11:03 Uhr. Alter: 145 Tage