DRK-Ortsverein Heuberg - Donautal

Sitz und Standort Heuberg:
Rettungszentrum
Schlosshof 3
72510 Stetten a.k.M.

Standort Donautal:
Abteistraße 8
88631 Beuron

Post:
Mauritiusplatz 10
72510 Stetten a.k.M.

Fon 07573/ 92 65 59
Fax 07573/ 92 65 58

info[at]drk-heuberg-donautal[dot]de

Altkleider

Foto: S. Rosenberg/ DRK

Hier beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Altkleider und Rotes Kreuz...

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Heuberg - Donautal!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: Dirk Winter

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb orientiert sich unser Aufgabenspektrum im Wesentlichen am Bedarf in umserem Einzugsbereich.
Zu unseren Aktivitäten gehören

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten ein umfassendes Seminarangebot rund um Erste Hilfe und Gesundheit, zum Beispiel:

Alle Angebote haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Foto: Krankentransporter

Das JRK ist der eigenverantwortliche Jugendverband im Deutschen Roten Kreuz.

Mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter ab 6 Jahren engagieren sich deutschlandweit bei uns. Aktiv sind sie hierbei im Schulsanitätsdienst, Kampagnen-Arbeit, Streitschlichtung oder Ferienfreizeit: Jugendrotkreuzler/-innen setzen sich für andere Menschen ein, beschäftigen sich mit den Themen Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung und mischen bei politischen Entscheidungen mit.

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Überall auf der Welt gibt es Menschen, die sich unter dem Zeichen des Roten Kreuzes für Andere engagieren. Immer dann, wenn jemand in Not geraten ist, findet sich ein Rotkreuzler, der hilft. Weltweit...

Denn Hilfe lebt vom Mitmachen. Auch sie können sich für Andere einsetzen. Auf verscheidene Art und Weise. Aktiv im Ehrenamt, als Fördermitglied oder als Spender.

Wir haben hier einige Informationen zusammengestellt, wie Sie sich einbringen können.

„Das allercoolste war das Funken“

Kinderferienprogramm beim Jugendrotkreuz Heuberg-Donautal

Vor kurzem erlebten sechs Kinder aus Stetten a.k.M. im Rahmen des Kinderferienprogrammes einen besonderen Tag beim Jugendrotkreuz. Bei Jugendleiter Philipp Geis und seinem Team erfuhren sie jede... [mehr]

DRK-Blutspendetermin mit Rekordergebnis, jeder Vierte spendete zum ersten Mal Blut.

Den erfolgreichsten Blutspendetermin seit 13 Jahren konnte der DRK-Ortsverein Heuberg-Donautal am vergangenen Donnerstag verbuchen.

215 Leute kamen in der Stettener Alemannenhalle zusammen, um ihr Blut zu spenden- eine Spende, die -wörtlich- von Herzen kommt. Wir konnten neben vielen Stammspendern und... [mehr]

Jahreshauptversammlung 2017

Wechsel an der Spitze des DRK-Ortsvereins Heuberg – Donautal, Wasserwachtgruppe Heuberg-Donautal eingegliedert

Im 112. Jahr des Bestehens des DRK-Ortsvereins begrüßte Ortsvereinsvorsitzender Michael Reichenstein alle Anwesenden. In seinem Bericht ließ er seine 10-jährige Amtszeit revuepassieren, und stellte... [mehr]